Mi, 19.04.2023, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr

Leadership in Zeiten von Wandel und Krisen
Medien berichten gerne von charismatischen Führungskräften und Visionären, die ihre Unternehmen erfolgreich durch die digitale Transformation oder diverse Krisen navigieren. Was haben Elon Musk, Tim Cook und Jeff Bezos gemeinsam? Was macht gute Führung in Zeiten von Transformation und Krisen aus? Denn schließlich geht es nicht nur um große Visionen, sondern auch darum die Mitarbeitenden auf die gemeinsame Transformationsreise mitzunehmen und diese nicht ständig mit Neuem zu verschrecken. In Ihrer Antrittsvorlesung wird Professorin Bartsch einen Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse geben und ein situatives, rollenbasiertes Führungsverständnis vorstellen.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Medien,  Studierende,

Ort: Hochschule Mittweida | Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39) | Raum 39-041 | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar