Akademischer Dialog

Mi, 26.06.2024, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Dr. Falk Kunadt ist Alumnus der Fakultät Medien an der Hochschule Mittweida. Als Senior Strategy Analyst beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln berät er aktuell den DLR-Vorstand sowie DLR-Institute zu Trends und Zukunftstechnologien. Zuvor war er bei der EU-Kommission und am Fraunhofer Institut für Internationales Management und Wissensökonomie in Leipzig tätig. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte umfassen die Strategie- und Organisationsentwicklung, Vorausschau sowie Veränderungskommunikation im Kontext gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Spannungsfelder wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Im Akademischen Dialog spricht er darüber, warum es für Organisationen wichtig ist, sich mit der Zukunft zu beschäftigen, wie Trendanalysen und Vorausschau gelingen können und welche Rolle Medien dabei spielen.

Bei Fragen zu dieser Veranstaltung wenden sie sich bitte an:
Dr. des. Lukas Stempel
+49 (0) 3727 58 – 16 76
stempel@hs-mittweida.de

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Medien,  HSMW Termin,  Studierende,

Ort: Hochschule Mittweida | Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39) | Raum 39-001 | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar