Akademischer Dialog

Mi, 29.05.2024, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

Markus Adomeit – MAS Partners – ist nach mehr als 20 Jahren Erfahrung ein Urgestein der Radiomarktforschung in Deutschland.

Mit dem Fokus auf datengetriebene Managementprozesse im Audio hat Markus Adomeit als Gründer der Streamingplattform streamonkey maßgeblich den Distributionsprozess für Radiostreaming verändert. Mit dem jüngsten Unternehmen der Gruppe, aireal, kümmert er sich seit neustem auf technischer Ebene darum, dass Radio den Anschluss an die programmatische Werbewelt schafft. Als Leipziger Unternehmer hat er zudem einen kritischen Blick auf die Situation des Ostens im Standortwettbewerb der Medienbranche.

Kategorie: Top-Veranstaltung,  Fakultät Medien,  HSMW Termin,  Studierende,

Ort: Hochschule Mittweida | Zentrum für Medien und Soziale Arbeit (Haus 39) | Raum 39-001 | Bahnhofstraße 15 | 09648 Mittweida

Termin importieren: iCalendar