Stiftungsprofessur Business Management in der Digitalwirtschaft

Sandra Bayer
bayer@hs-mittweida.de
Besucheradresse:
Bahnhofstraße 15, Haus 39
09648 Mittweida
Prof. Dr. Sandra Bayer ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit ausgewiesener Expertise in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und digitale Transformation.
Als Professorin für Business Management in der Digitalwirtschaft an der Hochschule Mittweida verantwortet sie die Lehre in den Themenfeldern Business Intelligence, Data Management, Big Data & Analytics, Quantitative Methoden, Change Management sowie strategisches und operatives Marketing.
Parallel zu ihrer akademischen Tätigkeit leitet sie als Geschäftsführerin der anker & alpen consulting GmbH die strategische Kunden- und Projektentwicklung. Das Beratungsunternehmen ist auf die Digitalisierung und CRM-Implementierung in der Hotellerie spezialisiert – mit einem besonderen Fokus auf kundenorientierte Transformationsprozesse.
Zuvor war sie als Director Consulting und Prokuristin bei der Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH tätig, einem führenden Anbieter im Bereich Hotel-CRM. Dort verantwortete sie von 2006 bis 2012 die Beratung internationaler Kunden aus der Ketten- und Individualhotellerie.
Ihre Forschungs- und Publikationstätigkeit konzentriert sich auf die Themen Marketing in der Hospitality Industry, digitale Transformation und Kundensegmentierungsmodelle.