Videos über mich

Hier zwei Videos über mich, die im Lauf meiner langen Tätigkeit an der Hochschule entstanden sind. Das eine ist nicht so ganz ernst gemeint.

https://www.staff.hs-mittweida.de/greim/Spot_Pimp_My_Prof_Video.mp4

Dann eines, das meine Arbeit und mein Selbstverständnis dabei ganz gut beschreibt, auch wenn ich jetzt leider nicht mehr Leiter der Hochschuldruckerei bin:

https://www.staff.hs-mittweida.de/greim/Portrait_Greim_v5.mp4

An der Hochschule wurde 2019 ein Science-Slam veranstaltet und ich habe in 10 min versucht darzustellen, woran ich forsche und nebenbei ein bisschen Licht in die Wissenschaft zu bringen.

https://youtu.be/4wmBkxGPlxk

Ein weiterer Science-Slam fand an der Hochschule im Februar 2023 statt. In dem ging es um die Nachhaltigkeit von Tintenstrahldruckern und von Geschirrspülmaschinen.

https://vimp.hs-mittweida.de/video/ScienceSlam2023/accaeeea351e9bac0884c63b8c88bf54

2020 konnte ich endlich meine Masterthesis verteidigen. Die Verteidigung selbst darf natürlich nicht mitgeschnitten werden und das Video unten wäre auch zu lang gewesen, aber wer 38 min seiner Lebenszeit opfern will, kann sich hier erklären lassen, worum es geht. Das ist vielleicht schneller als lesen, was nach Download im Ordner "Veröffentlichungen" natürlich auch möglich ist.

https://youtu.be/4wmBkxGPlxk https://youtu.be/KinGHXdn3s

Es gibt irgendwo noch ein älteres Video. Wenn ich es finde, oder jemand das hier liest, der weiß, wo es abgeblieben ist, würde ich es gerne noch hier einstellen. Es hieß PSI: Print Scene Investigation